Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Information 
Christmas Sweats ApS
Handelsregisternummer: DE341419080
Hermodsvej 18B

8230 - Åbyhøj
Danmark
Kundenservice: info@christmassweats.de

1. Bezahlung

Auf www.christmassweats.ch kann mit Visa, Visa Electron, Mastercard, Maestro, PayPal, ApplePay, ShopPay und Geschenkkarten bezahlt werden. Christmassweats.ch erhebt keine Gebühren für Zahlungskarten.

Du kannst auch wählen, über unseren externen Partner Klarna zu bezahlen, der ein 'Kauf jetzt, bezahle später'-Konzept anbietet. Klarna ist eine clevere Zahlungslösung, die einer Rechnung ähnelt, bei der die Zahlungsfrist in der Regel 30 Tage nach dem Kauf liegt. Es fallen keine Zinsen oder Gebühren an, wenn du innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist zahlst. Wenn du deinen Kauf zurückgibst, wird die Vereinbarung mit Klarna automatisch beendet.

1.1. Reservierung
Wenn Sie eine internationale Zahlungskarte wie Visa oder Mastercard verwenden, wird der Betrag automatisch auf Ihrem Konto reserviert, wenn die Zahlung genehmigt wird.

Der Anbieter Ihrer Zahlungskarte entscheidet, dass der Betrag auf Ihrem Konto reserviert wird, wenn Sie eine Zahlung bei Christmassweats.de genehmigen. Es ist auch der Anbieter, der festlegt, wann ein reservierter Betrag freigegeben wird, wenn ein Kauf storniert wird.

2. Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit DHL Gogreen. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-4 Tage. Christmassweats.de liefert in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2.1. Versandkosten
Ab einem Einkaufswert von über CHF 80 erfolgt die Lieferung kostenfrei. Bei Einkäufen unter € 80 betragen die Versandkosten 8 CHF in der Schweiz.

3. Widerrufsrecht

 

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Ihrem Kauf. Sie können jedoch Ihr Produkt gegen eine andere Größe, ein anderes Produkt oder eine Geschenkkarte innerhalb von 100 Tagen umtauschen, sofern das Produkt unbenutzt ist.

Die Widerrufsfrist endet innerhalb des geltenden Zeitraums nach dem Tag, an dem Sie:

  • Ihre Ware erhalten haben.
  • Den letzten Artikel in physischen Besitz nehmen, wenn es sich um einen Kauf von mehreren verschiedenen Artikeln handelt, die in einer Bestellung bestellt und einzeln geliefert werden.
  • Den letzten Teil oder die letzte Lieferung in physischen Besitz nehmen, wenn es sich um eine Lieferung von Waren handelt, die aus mehreren Teilen oder Lieferungen besteht.
  • Den ersten Artikel in physischen Besitz nehmen, wenn es sich um regelmäßige Lieferungen von Waren über einen bestimmten Zeitraum handelt.

Sie müssen uns innerhalb der Widerrufsfrist über Ihren Wunsch, den Kauf zu widerrufen, informieren – über unser Rückgabeportal:

https://jule-sweaters.webshipper.io/returns_public/7

Defekte Artikel:

 

Alternativ, im Falle von a defekter Artikel, Reklamationen oder Fehler in der Bestellung - kontaktieren Sie uns bitte unter info@christmassweats.de - und teilen Sie uns das Problem mit, einschließlich der Bestellnummer. Dann werden wir es so schnell wie möglich lösen. Paket nicht abgeholt Wenn Sie Ihr Paket nicht abgeholt haben, wird es an uns zurückgeschickt. Hierfür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15 CHF

Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und das Paket erneut versenden - und die Gebühr kann auf unsere Mobilepay-Nummer überwiesen werden, über die wir Sie informieren, wenn Sie uns eine E-Mail an info@christmassweats.de senden Kauf, stornieren wir die Bestellung und überweisen Ihr Geld zurück – die Bearbeitungsgebühr von 15 CHF wird einbehalten.

 


3.1. Widerruf eines Teils des Kaufs
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommen, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.

3.2. Rückgabe
Sie müssen Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerung und spätestens bis zum 14. Januar 2024 (ab dem 31.12.2023 sind es 14 Tage) zurücksenden.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, können Sie unser Christmassweats retouren nutzen. Alternativ können Sie sich an unseren Kundenservice per E-Mail unter info@christmassweats.de wenden.

Durch Befolgen dieser Schritte können Sie Ihre Artikel einfach und schnell zurücksenden.

Schritt 1: Öffnen Sie unser Christmassweats retouren und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Bestellnummer ein. Klicken Sie dann auf "Select Items".

Schritt 2: Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten. Geben Sie den Grund für die Rücksendung der ausgewählten Artikel an. Klicken Sie dann auf "Choose return method”.

Schritt 3: Wählen Sie die Rückerstattungsmethode und die Versandmethode aus, die Sie verwenden möchten.

Bei einer Rücksendung fällt eine Rücksendegebühr von 8 CHF an, die von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird.

Bei einem Umtausch trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung, die 8 CHF beträgt. Christmassweats.de übernimmt die neuen Versandkosten.

Klicken Sie dann auf "Return Items".

Schritt 4: Sie erhalten nun die Rücksendeetikette per E-Mail. Drucken Sie diese aus.

Schritt 5: Verpacken Sie Ihre Artikel und die Bestellbestätigung sorgfältig. Befestigen Sie das Rücksendeetikett an der größten Oberfläche des Pakets, damit es sichtbar und gut lesbar ist. Geben Sie das Paket in Ihrem nächsten 

HINWEIS: Bewahren Sie den Versandbeleg und gegebenenfalls die Sendungsverfolgungsnummer auf. Der Kunde trägt das Risiko für die Artikel ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

Bitte beachten Sie! Wir akzeptieren keine Nachnahme-Sendungen.

Sie können auch das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende unserer Geschäftsbedingungen finden.

3.3. Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden
Sie haften nur für eine Wertminderung der Ware, die sich aus einer Handhabung ergibt, die über die hinausgeht, die zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist. Mit anderen Worten: Sie können die Ware so ausprobieren, wie Sie es auch in einem physischen Geschäft tun würden.

Wenn die Ware über das hinaus getestet wurde, was oben beschrieben ist, betrachten wir sie als gebraucht, was bedeutet, dass Sie bei Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder gar nichts des Kaufpreises zurückerstattet bekommen, abhängig vom handelsüblichen Wert der Ware.

Um den vollen Kaufpreis zurückerstattet zu erhalten, gelten dieselben Bedingungen wie beim Kauf in einem physischen Geschäft. Sie dürfen die Ware ausprobieren, aber nicht in tatsächlichem Gebrauch nehmen.

3.4. Nicht abgeholte Pakete
Wenn Sie Ihr Paket nicht in der von Ihnen ausgewählten Paketstelle abholen und es an Christmas Sweats ApS zurückgeschickt wird, behalten wir den Betrag für den Versand plus eine Bearbeitungsgebühr ein, insgesamt 13 CHF.

Sie können nicht einfach die Annahme der Ware auf der Post verweigern, ohne uns gleichzeitig darüber klar zu informieren.

4. Rückzahlung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich den von Ihnen an uns gezahlten Betrag zurück (abzüglich der Versandkosten). Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird dieser Betrag abgezogen.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich eventueller Lieferkosten.

Dies gilt jedoch nicht in folgenden Fällen:

  • Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs widerrufen, erstatten wir nicht die Versandkosten.
  • Wenn Sie eine teurere Versandart gewählt haben als die günstigste, die wir anbieten, erhalten Sie keine Differenz erstattet.

Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir von Ihrer Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, in Kenntnis gesetzt wurden.

Wir erstatten den Betrag mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben vorher einen Nachweis für die Rücksendung erbracht.

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse:
Christmas Sweats ApS
Hermodsvej 18B
8230 Åbyhøj
Dänemark

Sie können Ihren Widerruf auch durch klare Mitteilung erklären und die Ware persönlich an die oben genannte Adresse abgeben.

5. Gewährleistung

Die Mängelregelungen des Kaufrechts sind auf den Warenkauf anwendbar, und das Verbraucherkauflaw gelten, wenn Sie Verbraucher sind. Sie haben das Recht, dass die Ware vertragsgemäß sein muss. Sie haben nach diesen Gesetzen verschiedene Rechte, wenn die Ware mangelhaft ist oder die Lieferung verspätet erfolgt.

Wenn Sie bei Christmassweats.de einkaufen, haben Sie natürlich eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten, wenn es Mängel an Ihrem Produkt gibt. Das bedeutet, dass Sie grundsätzlich das Produkt reparieren lassen, umtauschen, den Kaufpreis erstattet bekommen oder je nach konkreter Situation einen Preisnachlass erhalten können.

Es ist selbstverständlich erforderlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäße Verwendung des Produkts oder andere schädigende Verhaltensweisen zurückzuführen ist.

5.1. Wie reklamiere ich?
Möchten Sie ein Produkt reklamieren, sollten Sie sich bitte an unseren Kundenservice wenden. Bitte teilen Sie so detailliert wie möglich mit, worin das Problem besteht. Es wäre hilfreich, wenn Sie eine Beschreibung des Fehlers zusammen mit einem Bild des Produkts senden könnten. Dies ist keine Verpflichtung, erleichtert jedoch unsere Bearbeitungszeit und verkürzt die Bearbeitungsdauer der Reklamation.

Wenn Ihre Reklamation genehmigt wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett, damit Sie das Produkt ohne Kosten für Sie zurücksenden können.

Bitte beachten Sie, dass das Produkt immer in einer angemessenen Verpackung zurückgesandt werden muss, und stellen Sie sicher, dass Sie einen Versandbeleg erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" reklamieren, nachdem Sie den Mangel am Produkt entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, gilt die Reklamation immer als rechtzeitig.

Bitte beachten Sie! Wir akzeptieren keine Nachnahme-Sendungen oder ähnliche Zahlungsmethoden.

5.2. Rücksendung im Zusammenhang mit einer Reklamation
Bei Reklamation von Waren wenden Sie sich bitte an info@christmassweats.de, und wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett, das zur Rücksendung des Pakets verwendet werden kann.

Die Ware wird an folgende Adresse zurückgesandt:
Christmas Sweats ApS
Hermodsvej 18B
8230 Åbyhøj
Dänemark

6. Datenschutzpolitik

Um einen Vertrag mit uns auf Christmassweats.de abzuschließen, benötigen wir folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
Wir erfassen und teilen die personenbezogenen Daten, die zur Lieferung des Produkts an Sie erforderlich sind.

Die personenbezogenen Daten werden bei Christmas Sweats ApS erfasst und für fünf Jahre gespeichert, nach denen die Daten gelöscht werden.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten ausschließlich Informationen in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitung in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Informationen ausreichenden Schutz bieten können.

Wenn personenbezogene Daten über unsere Website gesammelt werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, sodass Sie genau informiert sind, welche Informationen gesammelt werden und warum.

Der Geschäftsführer von Christmas Sweats ApS ist für Ihre Daten auf unserer Website verantwortlich und hat Zugriff auf die Informationen, die über Sie erfasst werden.

Wir speichern und übertragen keine Kundendaten verschlüsselt.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Ihre Daten nicht mehr für den Zweck erforderlich sind, für den wir sie ursprünglich erhoben haben.

Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten gegen geltendes Recht verstoßen. Sie können uns unter info@christmassweats.de kontaktieren.

7. Beschwerderecht

Wenn Sie eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, kontaktieren Sie bitte den Geschäftsführer Christoffer Sloth Henriksen per E-Mail unter info@christmassweats.de.

Wenn wir gemeinsam keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde über das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission einreichen, dass Sie hier finden - http://ec.europa.eu/odr.


8. Standard-Widerrufsformular

Wenn Sie Ihre Artikel umtauschen oder zurückgeben möchten, können Sie dies elektronisch über unser Rückgabeportal tun.


Andernfalls können Sie das untenstehende Standard-Rückgabeformular verwenden und ausfüllen:

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht gilt)

An:
Christmas Sweats ApS
Hermodsvej 18B
8230 Åbyhøj
Dänemark

Hiermit teile ich mit, dass ich mein Widerrufsrecht gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags für folgende Waren/Dienstleistungen geltend machen möchte:

Bestellt am: ___________________
Erhalten am: ___________________
Name des Kunden: ______________________
Adresse des Kunden: _______________________
Unterschrift des Kunden: ____________________
Datum: __________________

Dir wird ein frohes Weihnachtsfest mit den coolsten Weihnachtspullovern gewünscht!

Mit freundlichen Grüßen, Jesper und Christoffer


Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 15.11.2024 aktualisiert.